Nach oben

05. Juli 2016

Überwachungsaudit des Onkologischen Zentrums mit positiven Ergebnis abgeschlossen

Die Zertifizierungsgesellschaft OnkoZert empfiehlt der Deutschen Krebsgesellschaft die Aufrechterhaltung des Zertifikats, mit dem das Onkologische Zentrum des Klinikums Dritter Orden wiederholt ausgezeichnet worden ist. Das ist das Ergebnis der zweitägigen Begutachtung,  die zwei OnkoZert-Auditoren zu Beginn der ersten Juliwoche durchgeführt haben. Auch bei dieser Begehung stellten die beiden externen Auditoren anerkennend fest, dass die vorgefundenen Abläufe und Strukturen den hohen Standards der Deutschen Krebsgesellschaft entsprechen.
Professor Dr. Werner Bischoff, der Auditor des Onkologischen Zentrums,  hob das enorme Engagement aller Beteiligten und die angenehme Atmosphäre lobend hervor. Daneben stellte er fest, dass alle  fachlichen Anforderungen für das Onkologische Zentrum erfüllt worden seien und eine Aufrechterhaltung des Zertifikats bei der Deutschen Krebsgesellschaft empfohlen werde.
 
Oberarzt Dr. Stephan Weidenhöfer, Leiter des Onkologischen Zentrums, bedankte sich bei allen Mitwirkenden aus dem Hause, insbesondere aber bei den externen Kooperationspartnern, "für das erfreuliche Ergebnis und die stets gute Zusammenarbeit."
 

Von der Qualität des Behandlungsangebotes, der hochwertigen Ausstattung und transparenten Organisation unseres Klinikums und Onkologischen Zentrums konnte sich Ende letzten Jahres auch die Zeitschrift TZMnews bei einem Recherchebesuch überzeugen. Hier lesen Sie, wie TZMnews im Anschluss im Dezember 2015 in ihrer vierten Ausgabe über uns berichtet hat. 

 

 

Kontakt:
Petra Bönnemann
- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 089 1795-1712
petra.boennemann@dritter-orden.de