Nach oben

08. März 2021

Klinikranking der Wochenzeitschrift Newsweek: Das Klinikum Dritter Orden erneut unter den weltweit Besten

Das US-amerikanische Nachrichtenmagazin Newsweek hat Krankenhäuser aus insgesamt 25 Ländern miteinander verglichen und von diesen für das Jahr 2021 die 2.000 weltweit Besten ausgemacht. Das Klinikum Dritter Orden wurde bei der Begutachtung der insgesamt 1.914 Deutschen Krankenhäuser auf Rang 105 eingestuft. Im Vergleich zum Vorjahr konnte es sich damit um 30 Plätze verbessern und darf sich nun mit zu den 172 TOP Kliniken Deutschlands zählen. Wie in den Jahren 2019 und 2020 gehört es somit zum Kreis der „World´s Best Hospitals 2021".
Die amerikanische Wochenzeitung Newsweek und das Datenportal Statista haben auf Basis einer umfassenden Recherche eine Rangliste für die besten Krankenhäuser weltweit erstellt, the World`s Best Hospitals 2021. In diesem Rahmen wurden auch die TOP Kliniken Deutschlands bestimmt. Mit Rang 105 befindet sich das Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg mit unter den 172 besten, von Newsweek und Statista ausgezeichneten deutschen Häusern. Neben dem Nymphenburger Schwerpunktkrankenhaus haben sich nur sechs weitere Münchner Krankenhäuser in der Liste platzieren können.

Für das Ranking wertete Statista unter anderem Empfehlungen von Ärzten und Krankenhauspersonal sowie Bewertungen von Patienten und medizinische KPIs (wie z.B. Behandlungsqualität) aus.

Quelle: https://www.newsweek.com/best-hospitals-2021/germany

 

 

Kontakt:
Petra Bönnemann
- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 089 1795-1712
petra.boennemann@dritter-orden.de