22. November 2022, 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Klinikum Dritter Orden - Ausbildungsinstitut - Vortragssaal

Bauchschmerzen bei Kindern

Veranstaltung im Rahmen des Gesundheitsforums „Gesundheit informativ" der Volkshochschule München-West

Wiederholt auftretende Bauchschmerzen bei Kindern sind für die Kinder und ihre Eltern beunruhigend, weil der Magendarmtrakt im verborgenen Bereich des Körpers liegt, und die Ursache ohne Diagnostik nicht immer erkennbar ist. PD Dr. Folke Freudenberg, Leiterin Sektion Kindergastroenterologie am Klinikum Dritter Orden und ihr Kollege Dr. Tobias Rechenauer stellen einige Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeit aus ihrem täglichen Spektrum vor.

Termin: Dienstag, 22.11.2022, 17:00-18:00 Uhr

Auf Fragen der Zuhörer wird eingegangen. Diese Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der Volkshochschule München MVHS statt.
Wir bitten um Anmeldung!

Anmeldung über die Homepage der MVHS:
 >>> Zur Anmeldung <<<

Referenten:
PD Dr. Folke Freudenberg, Leiterin Sektion Kindergastroenterologie, Klinikum Dritter Orden
Dr. Tobias Rechenauer, Oberarzt, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Klinikum Dritter Orden

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen auf Wunsch Petra Bönnemann, Unternehmenskommunikation, telefonisch unter der Rufnummer 089 1795 1712.

Veranstaltungsort:

Klinikum Dritter Orden
Ausbildungsinstitut - Vortragssaal
Eingang über die Franz-Schrank-Str. 4, Haltestelle Botanischer Garten, Trambahn 17