Nach oben

Samstag, 15. November, 08.45 - 17.00 Uhr

Endosonographie im Dialog beim 12. Endosonographietag München

Der EUS-Tag 2025 widmet sich erneut aktuellen Themen der Endosonographie. Der erste Themenblock greift die Herausforderungen zystischer Pankreasläsionen auf – mit einem Rückblick auf den EUS-Tag 2024, praxisnahen Fallvorstellungen, einer „Take-home-Message“ und einem Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Pankreasdiagnostik mit Fokus auf idiopathische Pankreatitis – von Grundlagen und praktischen Hinweisen bis zu anschaulichen Fallbeispielen.
Nach der Pause steht die mediastinale Lymphadenopathie im Mittelpunkt, ergänzt um Perspektiven aus angrenzenden Fachbereichen.
Abgerundet wird das Programm durch einen Themenblock zur interventionellen Endosonographie – von „State of the art“ über „Schritt für Schritt“ bis hin zu „Neue Wege gehen“.

>> DOWNLOAD FLYER <<


Die Veranstaltung findet diesmal auf dem Gelände des Klinikums Dritter Orden München-Nymphenburg statt. Für die Teilnahme wird eine Gebühr in Höhe von 30 Euro erhoben. 6 CME-Punkte bei der Bayr. Landesärztekammer (BLÄK) sind beantragt.
Infos und Anmeldung über www.eus-muenchen.de

 

Zurück zur Übersicht