Nach oben

März 2024

Newsweek-Klinikranking: Klinikum erneut auf der Bestenliste

Das Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg in der Liste der World´s Best Hospitals 2024 vertreten, was seine Reputation und die Qualität seiner Leistungen nun bereits zum sechsten Mal in Folge unterstreicht. Die US-Zeitschrift Newsweek hat gemeinsam mit Statista eine Rangliste erstellt, die dieses Jahr über 2.400 positiv bewertete Krankenhäuser aus 30 Ländern umfasst, darunter 219 aus Deutschland und sechs aus München.
Im deutschlandweiten Vergleich belegt das Nymphenburger Schwerpunktkrankenhaus den 76. Platz. Obwohl dies einer Verschlechterung um sieben Plätze im Vergleich zum Vorjahr entspricht, ist dies dennoch ein erfreuliches Ergebnis. Der Score der Einrichtung hat sich relativ betrachtet nur um 0,82 Prozentpunkte verschlechtert, was einen vergleichsweise geringen Unterschied darstellt. Innerhalb Münchens hat sich das Klinikum um zwei Ränge verbessert und den 3. Platz erreicht. Die Bewertung basiert hauptsächlich auf Empfehlungen von Ärzten, Krankenhaus-Qualitätsmetriken und den Ergebnissen von Patientenbefragungen.
Quelle https://www.newsweek.com/rankings/worlds-best-hospitals-2024/germany.


Kontakt:
Petra Bönnemann
- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 089 1795-1712
petra.boennemann@dritter-orden.de